Liebe Fans des Newsreel,
wir haben nun über viele Monate und mit einigem Aufwand jede Woche versucht, Kongruenzfaktoren der Berichterstattung über Wissenschaft im Bereich von Public Issues zu identifizieren und die Ergebnisse öffentlich zu dokumentieren. Mit diesem letzten Newsreel beenden wir dieses Experiment, das uns viele Anregungen für unserer Themenbeobachtung der Wissenschaft durch Journalisten im SMC mitgegeben hat.
Aus personellen Gründen können wir aber den Aufwand nicht dauerhaft betreiben.

Wir bedanken uns bei allen Leserinnen und Lesern, wir hatten eine kleine, aber treue Fangemeinde.
Zusammen mit Prof. Dr. Markus Lehmkuhl vom KIT betreiben wir mit dem SMC Lab weiterhin Forschung zur Themenselektion des Wissenschaftsjournalismus. Wir werden darüber auch auf meta-Magazin berichten, wenn neue Ergebnisse vorliegen.

Herzliche Grüße und Dank an die SMC Redakteurinnen und Redakteure und Hendrik Boldt, der das News Reel professionell betreut hat.

Volker Stollorz
Redaktionsleiter SMC