Hallo, wie immer, wenn ihr uns Leseempfehlungen schickt, geben wir diese gern weiter:

Zum Tod von Horst Stern hat die taz an den „ersten Umweltjournalisten“ erinnert:

„Stern wirkte vor der Kamera immer bekümmert, als sei gerade die Hauskatze gestorben. Das eigentlich Großartige: Er machte keinerlei Versuche, einmal zu lächeln oder gar heiter rüber zu kommen. Er blieb authentisch schlecht gelaunt.“

„Wir wollen einen Kulturwandel unterstützen“: In der duz ist ein wirklich sehr umfassendes Interview mit Bundesforschungsministerin Karliczek erschienen. Es geht um Sprunginnovationen und die geplante Agentur hierzu, Grundlagenforschung, Kulturwandel, BAföG, Berufsbildungsgesetz und (Spoiler) auch einmal um Wissenschaftsjournalismus.

Habt eine schöne Woche, Nicola grüßt für die Meta-Redaktion!