Die meta-Redaktion ist ein Team aus festen und freien Wissenschaftsjournalisten. .

Sie erreichen das Team über redaktion@meta-magazin.org


Markus Lehmkuhl
(V.i.S.d.P) ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Arbeitsbereich Wissenschaftskommunikation der Freien Universität Berlin. Er leitet die Redaktion seit 2007.

 

 

 

 

Hristio Boytchev
Hristio Boytchev
 ist Gesundheits- und Wissenschaftsreporter beim gemeinnützigen Recherchezentrum CORRECT!V. Er hat ein Diplom in Biologie und einen Master in Journalismus.

 

 

 


Christian Eßer

Christian Eßer studierte Biologie und Germanistik und absolvierte den Zusatzstudiengang „Wissenschaftsjournalismus“ in Berlin. Seit 2008 arbeitet er als freier Journalist und unterstützt die Geschäftsstelle der WPK.

 

 

 

Gianna Grün
Gianna-Carina Grün
ist freie Wissenschaftsjournalistin und arbeitet als Online- und Social-Media-Redakteurin bei den crossmedialen Magazinen Life Links und Global Ideas der Deutschen Welle. Sie hat einen Bachelor in Biowissenschaften und einen Master in Molekularer Biomedizin.

 

 

Claudia Ruby
Claudia Ruby
 ist Biologin und im Vorstand der WPK. Seit dem Ende ihres Volontariats beim WDR arbeitet sie als freie Umwelt- und Wissenschaftsjournalistin für öffentlich-rechtliche Sender.

 

 

 

Volker Stollorz
Volker Stollorz ist Diplom-Biologe. Seit 1991 ist er Wissenschaftsjournalist, derzeit arbeitet er für überregionale Zeitungen und Magazine, Hörfunk und Fernsehen.